Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Zum Zwecke der Aufhebung der Gemeinschaft soll am Donnerstag, 21. November 2024 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Saal 112 im Amtsgericht Stendal, Scharnhorststraße 40, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 112.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
112.000,00 €
Versteigerungstermin
21.11.2024, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
7 K 41/23
Versteigerungsart
Teilungsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
21.02.24
Besichtigungsart
Innen- und Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Nebengebäude Keller Garten/-mitbenutzung Terrasse Dusche Badewanne
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
140 m²
Grundstücksfläche
692 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Baujahr
1925
Verfügbarkeit
ungenutzt
Anzahl Etagen
2

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus mit Anbau und Nebengebäude.

Das zweigeschossige Wohngebäude mit nicht ausgebautem DG und Unterkellerung wurde ca. 1925 in Massivbauweise errichtet, ca. 1957 erfolgte eine Aufstockung. In späteren Jahren fanden div. Modernisierungen statt, zuletzt 2023 im Innenausbau (jedoch nicht fertig gestellt). Das Dachgeschoss ist grundsätzlich ausbaufähig. Die Wohnfläche beträgt ca. 140 m², Raumaufteilung:

KG: eingeschränkt nutzbarer Kriechkeller
EG: Anbau mit Windfang und Duschbad; Treppenhaus, Flur, Küche, 2 Zimmer
OG: Treppenhaus, Flur, Bad/WC, Heizungsraum, 3 Zimmer
DG: Rohdachboden teils mit Altausbau

Die Grundrissgestaltung kann als insgesamt zweckmäßig eingestuft werden. Die Besonnung und Belichtung können als gut bis ausreichend eingestuft werden. Es sind Feuchtigkeitsschäden an den Innenwänden im Eingangsbereich sowie Versottungen des Schornsteins erkennbar. Der bauliche Zustand ist normal. Es bestehen jedoch Fertigstellungsdefizite der begonnenen Modernisierung des Innenausbaus und der Gebäudetechnik.

Nebengebäude = ein- bis zweigeschossiges, ehemaliges Stall- bzw. Garagengebäude. Zwischen dem Nebengebäude und den Wohnhausanbau befindet sich ein Unterstand. Der Bau- und Unterhaltungszustand ist allenfalls ausreichend. Auf dem Grundstück ist ein Brunnen vorhanden.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt ungenutzt.

Ausstattung

Dachform: Satteldach
Elektroinstallation: modernisierte, durchschnittliche Ausstattung
Heizung / Warmwasser: Gas-Zentralheizung als Pumpenheizung mit Flachheizkörpern nebst Thermostatregelventilen / Warmwasserbereitung im Anbau über Durchlauferhitzer / Gastherme ist derzeit demontiert
Bodenbeläge: schwimmender Estrich oder Holzdielen mit Laminat oder Fliesen
Fenster: straßenseitig Kunststoff-Isolierglasfenster, ansonsten Holzverbundfenster mit Rollläden; Das schmale Badfenster im OG im Bereich der Dusche wurde baulich verschlossen
Sanitäre Installation: Bad im OG mit Eckwanne, bodengleicher Dusche und Waschtisch jeweils nebst Mischarmatur sowie wandhängendem WC-Becken nebst Einbauspülkasten; Bad im Anbau mit veraltetem bzw. modernisierungsbedürftigem Standard

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Tangerhütte (ca. 10.600 Einwohner) am südlichen Ortsrand.

Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt ca. 1 km. Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Schulen und Ärzte findet man im Stadtgebiet von Tangerhütte, öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle) in fußläufiger Entfernung. Die Wohnlage kann als einfach eingestuft werden, als Geschäftslage nicht geeignet.

Die Umgebung besteht überwiegend aus wohnbaulichen Nutzungen in aufgelockerter, 1- bis 2-geschossier Bauweise. Das Gelände weist eine ebene Topografie auf. Bei der Straße handelt es sich um eine überwiegend ausgebaute Anliegerstraße mit geringem Verkehrsaufkommen mit seitlich unbefestigten Streifen u. a. zum Parken.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.